Am Montag den 18.03.2019 konnte bereits zum vierten Mal der Hermann Wurnig Sozialpreis durch Sharon Wurnig und GR Alexander Gfäller, SPÖ Kufstein übergeben werden. GR Alexander Gfäller stellte fest das er sich sicher ist das ein Verein gewonnen hat der die 1000 € benötigt und richtig verwenden wird. Das Voting ging mit 44 Stimmen an die Evita und es wurden an die 100 Stimmen abgegeben. Die Örtlichkeit der Übergabe wurde ganz bewusst in den Büroräumlichkeiten der Evita gewählt um zu zeigen dass der Barriere freie Zugang für die Institution sehr wichtig ist und das Haus der Vereine immer noch Thema sein sollte. GF Mag.ª Brigitte Winkler und GF Mag.ª Christine Wright-Kainer berichteten über Ihre Tätigkeiten und nahmen den Preis entgegen.

Sharon Wurnig betonte das dies im Sinne Ihres Vaters sei, der Jahrzehnte lang im sozialen Bereich tätig gewesen ist.